Der diesjährige Ausflug der FF Dorf an der Pram sollte vom 19. bis 20. September ins Burgenland gehen. Am Samstag Frühmorgens ging es per Bus Richtung Flughafen Schwechat los. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf einer Raststation wurde dann der Flughafen samt Flughafenfeuerwehr besichtigt. Des Weiteren bestand am Flughafen die Möglichkeit von einer Aussichtsterrasse aus das Geschehen am Flugfeld zu beobachten.
Am späten Nachmittag wurden noch kurz unsere Zimmer für die Übernachtung im „Weinlaubengasthof Rathausstüberl“ in Neusiedl am See bezogen, ehe es zum Abendessen beim Weinheurigen „Preschitz“ ging. Nach einer deftigen Jause inklusive Weinprobe, ließ man den Abend bei gemütlichem Zusammensein im Gastgarten oder bei der Erkundung diverser Lokale in Neusiedl ausklingen.
Am Vormittag des nächsten Tages stand eine Kellergassenführung in Purbach am Programm. Nach dem Mittagessen wurden wir dann bei perfektem Wetter durch die regionalen Weingärten geführt und anschließend zur Weinprobe in der „Leithaberg Vinothek“ eingeladen. Dabei erfuhren wir nicht nur über den Weinbau Wissenswertes. Zur Jause wurde noch bei einem Weinheurigen in Purbach eingekehrt, ehe es mit dem Bus wieder Richtung Heimat ging.